Skip to main content

Murnauers / Packaging

Fein gemacht!

DAS PROJEKT:

Entwicklung eines Packungskonzepts für die Bachblüten Range für Hunde unter neuem Markennamen. Ziel war der Ausbau einer eigenständigen Bachblüten Tier-Linie unter einer neuen Dachmarke mit klarer Abgrenzung zur bereits bestehenden Marke "Murnauers" Bachblüten, die über Apotheken vertrieben wird. Dazu musste ein neuer Dachmarken-Name gefunden werden und mit einem modernen "liebevoll lautem" Design sollte sich die Marke neue Käufergruppen erschließen.

DIE ZIELGRUPPE:

Über die Vertriebskanäle Lebensmittel Einzelhandel, Drogerien und Tiernahrungsketten sollten hauptsächlich weibliche Hundebesitzer mit großer Affinität zu natürlichen Heilmitteln und durchschnittlichem bis überdurchschnittlichem Einkommen angesprochen werden.

DIE UMSETZUNG:

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation für die Agentur Brand Health GmbH wurden verschiedene Design-Vorschläge für die Drops (Beutel) und die Kaustreifen (Karton) gemacht. Individualität und das gute Gefühl des "Sich-Kümmerns" werden durch die Wahl der Schriften und Illustrationen vermittelt. Mit der Wahl von Naturpapier für die Umverpackung wird die Natürlichkeit des Produktes und der Therapie signalisiert.